Menu

Überall Roland :-)

12/06/2015 - Texte

Reiher waren die Lieblingsvögel meines Mannes. Er hat sie beobachtet, sich für ihren Flug begeistert, ihren Auf- und Abtrieb berechnet und sich immer wieder aufs Neue über die Begegnungen mit ihnen gefreut.

Naturwissenschaftler und Bioniker war Roland und im Sinne des Energieerhaltungssatzes glaubte er daran, dass auch die Energie eines Menschen nach seinem Tode erhalten bleibt, lediglich die Form wechselt.

Im Februar 2012 wechselte er seine Form. Seitdem ist für mich jede Begegnung mit einem Reiher eine Begegnung mit Roland.

Heute auf meiner Wanderung durch den Monheimer Rheinbogen kreuzten ungewöhnlich viele Reiher meinen Weg, umtanzten mich, staksten auf mich zu, um sich kurz vor mir in die Lüfte zu schwingen.

An Tagen wie diesen spüre ich ganz stark, dass Roland mich auch weiterhin liebevoll begleitet und sich daran erfreut, dass ich glücklich bin in meiner Welt. Und ich bin ganz sicher, er ist es in seiner neuen Welt ebenfalls 🙂